„Die Christen müssten mir erlöster aussehen. Bessere Lieder müssten sie mir singen, wenn ich an ihren Erlöser glauben sollte.“ F. Nietzsche
Irgendwie hat der grosse Philosoph und Skeptiker Friedrich Nietzsche mit seiner Feststellung nicht so unrecht. Wenn der Glaube an Gott und die Erlösung durch Jesus Christus so unglaublich toll ist, dann müsste man das uns Christen auch irgendwie ansehen. Aber Freude kann man nicht machen, sie kommt meist spontan über uns und verfliegt auch ebenso wieder. Trotzdem lesen wir in der Bibel, an verschiedenen Stellen, von der „vollkommenen Freude“. Wir wollen in dieser Predigtserie dieser Freude auf den Grund gehen und die Stellen mal durchbuchstabieren, in denen diese vollkommene Freude versprochen wird. Und vielleicht entdecken wir sie neu, diese Freude die man nicht kaufen, nicht erzwingen und nicht produzieren kann.
Wir starten am 4. Februar mit einem Gottesdienst für die ganze Gemeindefamilie und vielleicht hilft uns die unbeschwerte Art unserer Kinder, die Freude ganz neu zu entdecken.
04.Februar Als Beschenkte
11. Februar Angedockt bei Jesus
18. Februar Im Gespräch mit Gott
25. Februar Im Miteinander