Ostern ist das christliches Fest, bei dem die Auferstehung von Jesus Christus gefeiert wird. Es fällt auf den ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling.
Wir feiern in unserer Kirche Ostern mit einem Gottesdienst um 10.00 Uhr. Aber die Vorereitungen dazu starten schon beinahe ein Woche früher.
Von Montag bis Donnerstag laden wir zum Faste und beten ein. Auch wer aus persönlichen Gründen nicht auf Essen verzichten möchte, ist zu allen Gebetszeiten herzlich willkommen. Die intensive tägliche Gemeinschaft, lässt uns erahnen, wie die ersten Christen unterwegs waren.
6.00 – 6.30 Uhr: Zeit der Stille vor Gott: Wir bedenken in der Stille ein Wort aus der Bibel. Nach 10′ beginnt jemand, liest sein Wort vor und lässt sich durch Gottes Wort ins Gebet leiten. Andere Teilnehmer nehmen den Gebetsfaden auf und beten, oder führen das Gebet durch ihr eigenes Bibelwort weiter
12.15 – 12.45 Uhr: Fürbitte-Zeit: Wir bringen persönliche und fremde Gebetsanliegen vor Gott. Wer ein Gebetsanliegen hat, für das er gerne beten lassen möchte, kann es auf einen Zettel schreiben und in die Gebetskiste legen oder ein Mail schreiben. André wird diese Anliegen dann einbringen.
20.00 Uhr: Wir starten mit Lobpreis und Anbetung. Schwerpunktmässig beten wir für Life on stage, die Evangelisation Ende Oktober im Theater 11 in Zürich. Am Donnerstag, feiern wir gemeinsam das Abendmahl.
Natürlich feiern wir auch am Karfreitag 10.00 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst